Musterhaus Zeuthen GmbH

Kirschenallee 14
15738 Zeuthen

Tel.:  033762 / 206046
Fax:  033762 - 20 60 49
E-Mail: infomusterhaus-zeuthende

KONTAKTFORMULAR

pinterest Google+ Youtube

Musterhaus Zeuthen GmbH

Jetzt geht es los !!!! Der Bau des neuen Firmensitz !!!!

Unser neuer Unternehmenssitz das Domizil 192 mit KellerUnser neuer Unternehmenssitz das Domizil 192 mit Keller

Wir berichten hier über die Entwicklung unseres neuen Unternehmenssitzes der Lebenstraum Hausbau GmbH in Königs Wusterhausen. Bald folgen mehr Infos und Bilder, wie das Domizil wachst und sich entwickelt.

Spatenstich

Es ist soweit am 27.11.2017 beginnen die Erdarbeiten...der Keller soll am 11.12.2017 geliefert werden. Wir hoffen das Wetter wird noch mitspielen.

Spatenstich

Beginn der Erdarbeiten

Pünktlich wie geplant beginnen die Vorbereitung für den Keller. Der Bagger hat ganz schön zu tun.

Bagger arbeiten
Erdaushub für den Keller
Erdaushub für den Keller

Kellerbau

Der Keller steht schon mal wie geplant. Wenn das Wetter mitspielt ist für dieses Jahr noch die Abdichtung des Kellers eingeplant. Und im nächsten Jahr (2018) beginnen dann die Arbeiten vom Erdgeschoss. Seit gespannt wie es dann weitergeht :-) Die Lebenstraum wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr !!!

 

 

Bodenplatte
Kellerbau
Kellerbau
Kellerdecke vor dem betonieren
Kellerdecke vor dem betonieren
Kellerdecke fertig
Kellerdecke fertig

Das Erdgeschoß entsteht

Vor gute zwei Wochen haben die Rohbauer angefangen zu arbeiten. Das Erdgeschoß ist fertig. Die ersten Büroräume für den Innendienst sind zu erkennen. Hier werden künftig die Planungs- und Bemusterungsgespräche stattfinden.

Die erste Steinreihe wird angelegt
Die erste Steinreihe
Das Erdgeschoß kann man erahnen
Das Erdgeschoß ist fast fertig
Innenwände vom Erdgeschoß
Die ersten Räume sind zu erkennen.
Die Decke liegt auf dem Erdgeschoß
Die obere Bewehrung
Innenwände vom Erdgeschoß
Innenwände vom Erdgeschoß

Das Obergeschoss entsteht

In nur kurzer Zeit steht das Obergeschoß. Bald ist der Rohbau abgeschlossen. Wir Danken den fleißigen Rohbauern der Firma HBW.

Arbeiten am Obergeschoss
Innenwände
Arbeiten am Obergeschoss
Arbeiten am Obergeschoss
Arbeiten am Obergeschoss
Blick nach draußen
Blick nach draußen

Richtfest !!!!

Nach nur kurzer Zeit am 09.03.2018 konnte ein weiterer großer Abschnitt gefeiert werden. Es wurde gerichtet - nochmals allen ein großes Dankeschön, die bis jetzt alle am Bau beteiligt waren.

Dachstuhl
Dachstuhl
Dachstuhl
Richtspruch
Richtspruch
letzte Nagel

Das Haus ist von außen zu !!!

Am 12.03.2018 haben die Dachdeckerarbeiten begonnen diese wurden in nur kurzer Zeit am 23.03.2018 komplett fertig gestellt. Herzlichen Dank an den Dachdeckern für die schnelle und ordentliche Ausführung.

Die Fenster wurden am 26.03.2018 angeliefert und danach in zwei Tagen eingebaut.

Nun ist das Haus von außen fertig und die Innenarbeiten werden in den nächsten Tagen beginnen.

Bis jetzt läuft alles nach Plan - dank der Bauleiterin und der guten Baustellenkoordination

Dacharbeiten
Dacharbeiten
Dacharbeiten
Fensterlieferung
es wird schön hell
Fenster sind drin
vorläufige Haustür

Die Elektroleitungen werden verlegt

Die Elektroarbeiten beginnen. Viele Kabel wurden verlegt, viel schweißtreibende Arbeiten wurde gemacht. Danke für die tolle Arbeit und schnelle Ausführung.

Elektroplanung
erste Arbeiten
Elektrodurchführung
Es ist fast geschafft

Trockenbauer und Innenputzer

Nun sind wird ein Teil der Trockenbauwand gestellt und der Inneputz wir auch gemacht. Es passiert sehr viel auf der Baustelle. Es geht schnell voran. Wir freuen schon was in den kommenden Wochen sich noch alles verändert.

Trockenbau arbeiten
Inneputz
Innenputz
Innenputz

Was ist so in der zwischenzeit passiert

Der Innenausbau ist immer noch voll im Gange und schreitet mit großen Schritten voran. Der Trockenbauer ist bei den Dämmungsarbeiten, der Elektriker ist fast mit der Rohinstallation fertig, der Putzer ist dabei den Außenputz aufzubringen  und der Sani legt die ersten Leitungen. Als nächstes, wenn der Sani seine Arbeit abgeschlossen hat, wird der Estrich gegossen. Wir sind schon alle sehr gespannt. 

Außenputz
Saniarbeiten
Saniarbeiten
Saniarbeiten
Saniarbeiten

Die Arbeiten von der Heizung und dem Estrich sind beendet

Nun wurden die letzten Arbeiten von der Sanitär-Rohinstallation durchgeführt. Der Estrich ist nun auch fertig, jetzt muss dieser erst einmal trocknen. Danach geht es am Bau innen weiter. Der Außenputz wird in den nächsten Tagen fertig gestellt. In der Zwischenzeit geht es bei uns mit diversen Planungen weiter, wie zum Beispiel die Außenanlagen, die Malerareiten, auch der Umzug muss langsam vorbereitet werden. Wir freuen uns schon alle sehr auf unser neues Bürogebäude.

 

 

Sanitärarbeiten
Dachbodenarbeiten
Vorbereitung für die FBH
Vorbereitung für die FBH
Estrich Herstellung
fertiger Estrich
fertiger Estrich
fertiger Estrich
fertiger Estrich

Der Außenputz ist fertig !!!

Jetzt ist es geschafft das neue Büro ist (zu mindestens) von Außen fertig. Jetzt werden die letzten Innenarbeiten vollbracht und in einen Monat soll es Übergeben werden. Der Umzug ist für September geplant. Ihr dürft dies schon einmal vormerken.

Die neue Adresse lautet dann: Lebenstraum Hausbau GmbH, Chausseestraße 9e, 15711 Königs Wusterhausen

Außenputz
Außenputz
Außenputz

Fliesenlieferung !!!!

Am gestrigen Mittwoch, den 11.07.2018, wurden die Boden und Wandfliesen angeliefert. Die Mitarbeiter der Lebenstraum Hausbau GmbH und der Musterhaus Zeuthen GmbH  waren dabei die 7 Paletten Fliesen im Haus zu verteilen. Dadurch wurden die 7 Paletten in nur einer Stunde in den ganzen Räumen verteilt (von Keller bis zum Obergeschoß) Vielen lieben Dank an die fleißigen Mitarbeiter für die tatkräftige Hilfe.

 

 

Bodenfliesen
Besprechung
bei der Arbeit
alles fertig

Der Umzugstermin steht fest!!!!

Noch sind hier und da Kleinigkeiten/Verschönerungen zu machen. Nun steht auch schon der Umzugstermin fest Mitte September geht es los. Ab 17.09.2018 sind wir am neuen Bürohaus zu erreichen Chauseestraße 9e, 15711 Königs Wusterhausen.

Wir bitten deshalb um Verständnis, dass wir die Tage vor und nach dem Umzug nicht wie gewohnt erreichbar sind. 

Das Team der Lebenstraum Hausbau GmbH!!! 

Fliesenarbeiten
Die Treppe
Die Treppe

So arbeiten wir jetzt!!!!

Wir sind eingerichtet!!! Es ist immer noch was zu tun...aber wir sind arbeitsfähig.

 

 

Empfang
Planung
Planung
Gästebad
Flur
Bauleitung
Büro
Büro
Büro2
Planungszimmer
Kinderspaß
Beratung/Planungszimmer

Gartengestaltung

Die Gartenlandschaftsbauer sind fleißig am werkeln. Es wurde schon viel Erde verteilt, Wege angelegt, Terrasse angefangen. Und es passiert jeden Tag sehr viel. Wenn Sie so fleißig weitermachen wird ein Großteil noch dieses Jahr fertig. Vielen Dank... 

Eingang
Zufahrt zum "Am Preul"
Weg vorher
Weg nachher