Referenzschreiben von Familie Wewetzer/Ingendorf in 15831 Blankenfelde-Mahlow

  Mahlow, 24.04.2018

Liebes T&C-Team,

wir wohnen jetzt schon einige Monate in unserem Haus und nun haben wir die Zeit gefunden, den Hausbau Revue passieren zu lassen.

Wir waren auf der Suche nach einer größeren Wohnung, allerdings waren uns die Mieten zu teuer. Da haben wir uns gesagt „ Da kann man ja gleich ein Haus bauen“. Also haben wir das Internet nach Hausanbietern durchforstet und sind schnell auf T&C gestoßen. Wir haben umgehend beim Musterhaus Zeuthen eine Anfrage gestellt und diese wurde prompt beantwortet. So saßen wir eine Woche später bei Frau Gablenz im Musterhaus Zeuthen. Durch unsere vorab abgegebenen Wünsche konnten wir uns schnell auf das Raumwunder 100 einigen. Auch die angesetzten Berechnungen der Kosten wurde uns durch Frau Gablenz sehr detailliert erklärt. Wir hatten ja keine Ahnung welche Kosten auf uns zukommen würden. Am Ende waren die Berechnungen von Frau Gablenz mehr als ausreichend angesetzt, so dass wir nie in finanzielle Bedrängnis während der Bauphasen geraten sind. Im Gegenteil, wir hatten sogar noch Budget übrig. Auch bei der Grundstückssuche wurde uns sehr geholfen und so haben wir schon drei Wochen später unser Traumgrundstück gefunden. Es konnte also bald losgehen.

Wir wurden zur Lebenstraum Hausbau eingeladen, um die Ausstattung und die Lage des Hauses festzulegen. Dabei wurden wir sehr von Frau Valentin unterstützt und auch während der Bauphase hatte sie immer ein offenes Ohr für uns. Immer wenn wir wieder eine neue Idee hatten, hat sie probiert das umzusetzen.

Kurzer Hand wurde der Bauantrag nach erfolgreicher Unterschrift abgeschickt, nun begann das warten. Nach zwei Monaten (September 2016) haben wir unsere Baugenehmigung erhalten. Die Freude war groß, allerdings wurde unsere Zufahrt nicht genehmigt. Was nun, alles wieder von vorne?! Nein, Frau Valentin hat sich den Kopf zerbrochen und uns eine passende Lösung präsentiert. Also haben wir diesmal einen Änderungsantrag eingereicht und mussten weitere drei Monate warten. Als endlich alles genehmigt wurde (Dezember 2016), stand der Winter vor der Tür. Im Februar 2017 war es denn so weit, die Temperaturen ließen das bauen wieder zu.

Wir trafen uns mit unserem Bauleiter Herr Härchen zum Bauanlaufgespräch am Grundstück. Er erklärte uns einige Sachen und ging die Bauphase mit uns durch. Von Anfang an hatten wir ein gutes Gefühl mit unserem Bauleiter und es wurde während der Bauphase nicht enttäuscht. Eine Woche später war auch schon Baubeginn. Während der gesamten Bauphase hatte Herr Härchen immer ein offenes Ohr für uns und ist immer auf unsere Fragen eingegangen. Auch die Gewerke haben eine tolle und saubere Arbeit geleistet. Wenn wir als Bauherren auf der Baustelle mit den Gewerken gesprochen haben, hatten sie immer den einen oder anderen tollen Tipp für uns. Auch so wurde das Haus ohne große Mängel fertig gestellt. Dafür ein großes Dankeschön.

Nach genau sechs Monaten Bauzeit haben wir von Herr Härchen die Schlüssel erhalten. Es wäre sogar früher fertig geworden, aber der Winter kam noch einmal zurück und es musste ein Baustopp eingelegt werden. Das Haus wurde ohne nennenswerte Mängel an uns übergeben.

Auch nach der Bauzeit war die Lebenstraum Hausbau GmbH in Form von Frau Augustin für uns da.

Wir möchten uns beim gesamten Lebenstraum Hausbau bzw. Musterhaus Zeuthen Team (Fr. Gablenz, Fr. Hiller, Fr. Hoppe, Fr. Valentin, Fr. Augustin und Hr. Härchen) für eine unbeschwerte Bauzeit bedanken.

Liebe Grüße,

Familie Wewetzer/Ingendorf

Beratung (Verkäufer): Jaqueline Gablenz, Bauleiter: Paul Härchen