Referenzschreiben von Familie Junge in 16356 Ahrensfelde

18.06.2009

 

Hiemit möchte ich mich lobend über die Firma....äußern. Es hat allse, aber auch wirklich alles reibungslos und termingerecht geklappt.

 

Obwohl unzählige Realisierungsängste, bezüglich meines Hausbauprojektes bestanden und ich ca. fünf Hausbaufirmen, für mich unter die Lupe nahm, konnte sich die Firma...mein vertauen verdienen. Es war nichts von Schönrednerei oder gar überrumpeln bzw. um den kleinen Finger wickeln, zu spüren. Im Gegenteil, ich wurde oft gebremst und in realistische Bahnen gelenk. Denn Theorie, ist das eine und die Praxis das andere. Es herrschte immer lockere Stimmung und ständige Entscheidungsfreiheit mit ausreichenden Planungsphasen, mit Frau Gräfe, Herrn Mario Monden und Herrn Oliver Hoppe sowie Herrn....der Fall.

 

"Ein ganz besonderer Dank gebührt meinen Bauleiter Herrn W. Thiel." Er nahm mir extrem viele Sorgen ab und dass an Feiertagen, Wochenenden oder zu jeder Tages bzw. Wochenzeit. Oft fragte ich mehrfach dasselbe, gewiss wegen der Reizüberflutung aber er war immer da und sicherte mir zu, es auch jederzeit nach der Hausübergabe zu sein. Halt nur in einem anderen Rahmen, da das Leben auch bei einem Hausbau weiter läuft, war es auch oft möglich private Gespräche zu thematisieren. Obgleich es sich ja eigentlich um eine asschließlich geschäftliche Verbindung handelte. So klopfte man sich gegenseitig auch schon mal auf die Schultern.

 

Trotz des freundschaftlichem Verhältnisses wurde stet´s der Respekt gewahrt sowie auch die "Sie-Form". Was mir sehr imponierte waren die ausführlichen "postalischen Baustelleninformationen". Denn oft war es mir nicht möglich, den Fortschritt meines neuen Domizils persönlich zu verfolgen. Jedoch war es möglich sich jederzeit mit dem Bauleiter und den Handwerkern zu verabreden, ab zu stimmen und seinen Zweifel Flügel zu verleihen. Sodass sich letztere in Wohlgefallen auflösten.

 

Würde ich wieder Erwartens, erneut ein Haus bauen, würde ich mir nicht wieder so viel Arbeit machen, sondern mir gleich "Town & Country".....als Baupartner ins Boot holen. Das würde ich auch jeden anderen empfehlen, den ich gut mag. Letzeres nicht vorausgesetzt, gibt es eine Vielzahl vom anderen Hausbaufirmen, die ich leider kennn gelernt habe aber so weis ich zu schätzen, was ich derzeit habe.

Vielen lieben und herzlichen Dank !

 

Beratung und Betreuung durch Mario Monden