Referenzschreiben von Familie Meyer in 12524 Berlin

15.12.2011

 

Liebes Town & County-Team,

 

Morgen, am 16.12.11 ist es endlich soweit! Nach nur 4 Monaten Bauzeit erhalten wir unser Traumhaus, einen Winkelbungalow 108 in Erkner.

 

Und das verdanken wir Ihnen, aber insbesondere unserem tollen Bauleiter Herr Rene Schmiedel.

Vor Baubeginn waren wir skeptisch: wird das alles klappen, welche Probleme treten auf, wie können wir das alles neben unserer sehr hohen beruflichen Belastung schaffen?

Aber es hat allse funktioniert, es gab keine Probleme, der Zeitplan passte. Kleine Unstimmigkeiten, die uns auffielen wurden sofort völlig unkompliziert geklärt.

Schon das erste Bauanlauf-Gespräch mit Herr Schmiedel hat uns überzeugt - hier sind wir gut aufgehoben. Sehr kompetent und in seiner ruhigen sachlichen Art hat uns Herr Schmiedel den Bauablauf geschildet. Er hat sich dafür sehr viel Zeit (wahrscheinlich seine Freizeit) genommen, was wir natürlich als Kunden sehr genossen haben.

Herr Schmiedel hatte während der gesamten Bauphase immer ein offenes Ohr für uns, auch wenn wir sicher manche Fragen doppelt gestellt haben. Er war immer für uns, hat zurück gerufen, wenn es doch mal nicht sofort mit einem Telefonat geklappt hat. Kleine Unstimmigkeiten wurden umgehend geklärt. So war uns an einem Wochenende aufgefallen, das bei der Dachunterkonstruktion Lücken zwishen den Balken und dem Abschlussbrett waren. Herr Schmiedel hat wohl dann den Dachdecker "etwas Dampf" gemacht, nach wenigen Tagen war das "Problem" gelöst.

 

Die Terminkoordinierung mit den Versorgungsunternehmen war für mich im Vorfeld die größte Herausforderung - das kann ja nie klappen?! Aber es hat geklappt-Herr Schmiedel hatt uns rechtzeitig die Termine für die Hauseinführung mitgeteilt. So konnten wir auch rechtzeitig mit allen Versorgungsunternehmen die Termine eingehalten und vor Ort die einzelnen Versorger eingewiesen.

 

Dann war alles nur noch eine Frage der Zeit, der sicher sehr aufwendigen Koordinierung der Subunternehmer und der Materialbereitstellung. Von alldem haben wir als Bauherren nichts mitbekommen.

Bei der Vorabnahme konnten wir auch keine Mängel feststellen, die letzten Arbeiten wurden noch ausgeführt.

 

Unser Fazit: Ein Hausbau muss weder stressig noch problembehaftet sein. Wenn man den richtigen Bauträger uns als aller wichtigsten den perfekten Bauleiter hat, funktioniert es reibungslos.

Dafür möchten wir uns bei Herr Schmiedel und dem gesamten TC-Team ganz herzlich bedanken!

Und zum Schluss noch eine Anmerkung: Nach unserem ersten Gespräch mit Herr Schmiedel haben wir uns gegen einen unabhängige Baubegleitung entschieden - wir haben keinen Tag bereut, das Geld gespart und unsere Nerven geschont zu haben.

 

Vielen Dank für Alles und alles Gute!

Thomas und Simone Meyer

 

Beratung und Betreung durch Monika Scharf